Ahnentafel

Bis 1841 reicht die Geschichte der Fritzebecks zurück. Friedrich Georg Frey, ein Gastwirtssohn (Zum Engel) genannt "Fritz", und seine Frau Anna Maria gründeten eine Bäckerei. Dem Vornamen nach, wurde der Bäcker "Fritzebeck" genannt. Dieser Rufname galt für alle weiteren Bäckerei-Generationen als Hausnamen.

 

Für uns war es schon immer wichtig, natürliche Rohstoffe aus unserer Region zu verarbeiten. So lag es nahe, dass sich Sepp Troißler zum konventionellen Backwarensortiment 1984 als zweites Standbein uns auf Bio-Backwaren in Hauptausrichtung "Dinkel-Vollkorn" spezialisiert hat.
1987 wurde der Fritze-Beck eine lizensierte Bioland Bäckerei.

Ab dem 01.01.2009 wird die Bäckerei von Bäckermeister Andy Troißler in 7. Generation geführt.

Seit dem 1. April 2017 stellen wir ausschließlich Backwaren in Bio- Qualität her.

Zum 31.12.2020 haben wir die Bioland Verbandsmitgliedschaft gekündigt. Dadurch eröffnet sich für uns die Möglichkeit unsere Rohstoffe noch regionaler einkaufen zu können als bisher, egal ob es sich um demeter-, Naturland- oder Bioland zertifizierte Zutaten handelt. BIO ist und bleibt aber weiterhin unsere Herzensangelegenheit und damit Grundvoraussetzung.